FANDOM

Approved1 Cross

Adelaide Langdon (auch bekannt als Addie oder Addy) ist ein Charakter der ersten Staffel Murder House. Sie leidet am Down-Syndrom und wird von Jamie Brewer verkörpert.

Hintergrund Bearbeiten

Adelaide ist eine 39-jährige Frau und die Tochter von Constance und Hugo Langdon. Durch ihre Krankheit war sie ihr ganzes Leben in der Obhut ihrer Mutter. Sie ist außerdem die Schwester von Tate und Beauregard.

Persönlichkeit & Auftreten Bearbeiten

Als erwachsene warnt Addie immer noch neue Mieter, darunter auch die Harmons, dass sie im Haus sterben werden. Trotzdem ist sie freundlich und verspielt.

Addie ist nicht in der Lage weg von dem Haus zu bleiben, weil ihre "Freunde" dort sind. Das immer wieder eindringen von Addie in das Haus der Harmons sorgt bei Vivien und Ben für Stress. Addie bekommt mehrmals Ärger von Constance und wird während der Invasion, wegen erneutem betreten des Hauses, in einen Schrank voller Spiegel eingesperrt. Dabei wollte sie lediglich Hilfe holen...

Addie war außerdem in Travis verliebt, Constance's viel jüngerer Liebhaber, aufgrund dessen haben sich Constance und Adelaide nochmals gestritten. An Halloween war es Addie's größter Wunsch ein "hübsches Mädchen" zu sein. Constance hatte ihr deshalb eine Gummimädchen-Maske gekauft und ihr so ihren Wunsch erfüllt.

Geschichte Bearbeiten

Im Jahr 1978 warnt eine junge Addy Zwillinge Troy und Bryan, um aus dem Haus zu bleiben, aber sie ignorieren sie. Und sie sagt mehrmals, dass sie es bereuen werden.

2011 schleicht sie sich ins Haus und macht Vivien Angst, als sie ihr sagt, dass sie sterben wird. Ihre Mutter kommt auf die Suche nach Addy und sagt ihr, dass sie nach Hause zurückkehren soll.

Als Addy einen weiteren ungebetenen Besuch im Haus macht, sieht sie, wie Troy und Bryan schelmisch die Schranktüren zuschlagen und ihr amüsiertes Gelächter erneut Vivien erschreckt. Vivien schnappt sich Addy und sagt ihr, dass sie aufhören soll, sich in ihr Haus zu schleichen.

Eines Nachts wird Addy im Keller von Ben gefunden und lacht, als sie einen Ball in eine dunkle Ecke rollt. Ben begleitet sie, während der Ball zurückrollt.

Später hat sie eine Zeitschrift in ihrem Haus gelesen und fragt ihre Mutter, warum sie nicht wie die Mädchen in der Zeitschrift ist. Constance sagt ihr, dass sie andere Talente hat, wie zum Beispiel Fingermalereien. Sie wird dann von Constance gebeten, in den Kuchenteig zu spucken, der Sirup von Ipecac enthält, sie mischt für einige Cupcakes, die sie Violet geben will.

Addy bezeugt, dass die Mordreenactors mit der Absicht, Vivien und Violet zu töten, in das Haus eindringen. Addy hat sie gesehen und ihrer Mutter erzählt, dass ein böser Mann im Haus ist. Constance dachte, sie redete von Ben, und Constance sperrte sie in den "Bad Girl Room", einen Schrank mit Spiegeln. Umgeben von vielen Reflexionen ihrer selbst, begann Addy vor Entsetzen zu schreien.

Addy flirtet mit Travis (einem Liebhaber ihrer Mutter) und sagt ihm, dass sie ein "hübsches Mädchen" für Halloween sein will, etwas, mit dem ihre Mutter es ablehnt und sie zu einem Kampf führt, aber schließlich schenkt ihr ihre Mutter ein "hübsches Mädchen" Mädchen "Maske für Halloween. Während eines Trick-or-Treating wird sie von einem Auto angefahren und getötet. Während die Sanitäter versuchen, ihr Leben zu retten, schubst Constance sie beiseite und beginnt, Addy auf den Rasen der Harmons zu ziehen, was darauf hindeutet, dass sie lieber den Geist ihres toten Kindes an das Mordhaus gebunden hat, als sie ganz zu verlieren.

Als sie ihre Tochter auf einer Platte in der Leichenhalle besucht, schminkt Constance Addys Leiche und sagt ihr, sie sei "wunderschön".

Später spricht Constance mit Medium Billie Dean Howard zu Addy. Constance erzählt Addy, dass sie die schönste Frau der Welt sei und bittet um Vergebung. Addy sagt, dass sie ihrer Mutter vergibt und dass sie froh ist, dass es ihrer Mutter nicht gelungen ist, ihren sterbenden Körper auf das Gelände des Mordhauses zu schleppen, da sie nicht dort gefangen sein wollte, nachdem sie erfahren hatte, was Tate getan hatte.

In einer Rückblende auf 1994, am Abend vor dem Westfield Massacre. Constances Familie ist mit Larry zurück ins Haus gezogen, und sie teilen alle zusammen das Abendessen. Tate sagt Grace und fängt an, seine Mutter und Larry zu beschimpfen. Er wird auch irritiert darüber, wie naiv Addy ist, da sie Larry gefallen hat, vollkommen blind gegenüber der Tatsache, dass er ihren Bruder Beau ermordet hat. Sie erscheint ein letztes Mal in einer Rückblende während der Nachgeburt.

Zitate Bearbeiten

  • Adelaide (zu Troy und Bryan): "Das bereut ihr noch... das bereut ihr noch... das bereut ihr noch."
  • Adelaide (zu Troy und Bryan): "Entschuldigung, ihr zwei werdet darin sterben."
  • Adelaide (zu Constance): "Ich möchte ein hübsches Mädchen sein."

Anmerkungen Bearbeiten

  • Adelaide ist die erste Person in American Horror Story, die von einem Auto überfahren wurde. Die zweite ist Wren.
  • Sie ist die erste Figur, die von Jamie Brewer dargestellt wird. Die zweite ist Nan.
  • Adelaide ist die erste Figur, die ein glückseliges Leben nach dem Tod erlebt hat. Neben Elsa Mars und Donovan.
  • Adelaide scheint in der Lage zu sein, das Haus zu betreten, ganz gleich, welche Hindernisse ihr im Weg stehen.
  • Zu Beginn von Halloween: Teil 2, eine Hand streckt sich unter Violets Bett aus, ist aber kurz geschnitten, als Violet vom Bett weggeht. Diese Hand wurde von einigen als Adelaide angesehen, wie sie es schon einmal getan hatte, aber während eines Interviews zwischen Entertainment Weekly und Ryan Murphy wurde enthüllt, dass die Hand Haydens sein sollte, fügt Ryan Murphy hinzu, "Der Hinweis ist die schlammige Hand. "

Galerie Bearbeiten