FANDOM

Adelaide Langdon (auch bekannt als Addie oder Addy) ist ein Charakter der ersten Staffel Murder House. Sie leidet am Down-Syndrom und wird von Jamie Brewer verkörpert.

Hintergrund Bearbeiten

Adelaide ist eine 39-jährige Frau und die Tochter von Constance und Hugo Langdon. Durch ihre Krankheit war sie ihr ganzes Leben in der Obhut ihrer Mutter. Sie ist außerdem die Schwester von Tate und Beauregard.

Persönlichkeit & Auftreten Bearbeiten

Als erwachsene warnt Addie immer noch neue Mieter, darunter auch die Harmons, dass sie im Haus sterben werden. Trotzdem ist sie freundlich und verspielt.

Addie ist nicht in der Lage weg von dem Haus zu bleiben, weil ihre "Freunde" dort sind. Das immer wieder eindringen von Addie in das Haus der Harmons sorgt bei Vivien und Ben für Stress. Addie bekommt mehrmals Ärger von Constance und wird während der Invasion, wegen erneutem betreten des Hauses, in einen Schrank voller Spiegel eingesperrt. Dabei wollte sie lediglich Hilfe holen...

Addie war außerdem in Travis verliebt, Constance's viel jüngerer Liebhaber, aufgrund dessen haben sich Constance und Adelaide nochmals gestritten. An Halloween war es Addie's größter Wunsch ein "hübsches Mädchen" zu sein. Constance hatte ihr deshalb eine Gummimädchen-Maske gekauft und ihr so ihren Wunsch erfüllt.

Geschichte Bearbeiten

1978 Bearbeiten

Sie wird zum ersten Mal gesehen, als ein kleines Mädchen in den 70er Jahren an dem Tag, an dem die Zwillingsbrüder Troy und Brian getötet wurden, während sie das "Mordhaus" vandalisierten. Addie hatte sie gewarnt, dass sie sterben würden, aber sie hörten nicht zu.

2011 Bearbeiten

Tod Bearbeiten

Adelaide ist an Halloween gestorben, als sie die Straße überqueren wollte. Sie wurde von einem Auto angefahren (Fahrer unbekannt). Adelaide strab in den Armen ihrer Mutter, welche versuchte sie auf den Rasen des Hauses zu bringen, in der Hoffnung, dass sie als Geist wiederkommt. Vergebens...

Der letzte Kontakt zwischen ihr und ihrer Mutter, wurde von dem Medium Billie Dean Howard durch eine Séance hergestellt. Addie sagte, dass sie froh war, dass sie nicht als Geist des Hauses zurückkam.

Zitate Bearbeiten

  • Adelaide (zu Troy und Bryan): "Das bereut ihr noch... das bereut ihr noch... das bereut ihr noch."
  • Adelaide (zu Constance): "Ich möchte ein hübsches Mädchen sein."

Galerie Bearbeiten