FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst American Horror Story Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Dr. Benjamin „Ben“ Harmon, ist ein Hauptcharakter der 1.Staffel.

Ben wird von dem Schauspieler Dylan McDermott verkörpert.

Synchronsprecher von Dylan McDermott bei der Serie American Horror Story ist Peter Flechtner.

Hintergrund Bearbeiten

Ben ist der Vater von Violet Harmon und arbeitet als Psychiater. Obwohl er sich mit den seelischen Abgründen der Menschen auskennt, hat er keinen besonderen Zugang zu den Problemen seiner Frau. Als seine Frau Vivien Harmon eines Tages nach Hause kommt, vernimmt sie Geräusche im Haus und vermutet, dass Einbrecher eingedrungen sind. Mit einem Messer bewaffnet, schleicht sie sich ins Obergeschoss, erwischt aber "nur" ihren Mann in flagranti beim Seitensprung mit seiner Studentin Hayden McClaine . Wutentbrannt fügt sie Ben daraufhin einen Schnitt mit dem Messer zu und trifft ihn dabei am Arm. Um ihrer Ehe trotzdem noch eine Chance zu geben, beschließen die beiden aus der Stadt zu ziehen und in einem neuen Haus einen Neubeginn zu wagen, was sich später als eine besonders schlechte Entscheidung herausstellt.

Staffel 5 Bearbeiten

2010 Bearbeiten

2011 Bearbeiten

Persönlichkeit & Auftreten Bearbeiten

Affären & Gelüste Bearbeiten

Ben hatte mit seiner Studentin Hayden McClaine eine Affäre, betonte aber stets, dass dies nur ein "One Night Stand" gewesen wäre, weil sich seine Frau Vivien nach ihrer Fehlgeburt gänzlich von ihm zurückgezogen hatte.

Moira , die über 60 Jahre alte Haushälterin, sieht für Männer wie eine junge 25-jährige Schönheit aus und übt daher auf sie immer einer große körperliche Anziehung aus. Moira versuchte auch mehrfach Ben zu verführen, doch er schaffte es letztendlich ihren Verführungskünsten zu widerstehen. Als Resultat erschien sie ihm fortan auch nur noch als ältere Dame. Nichts desto trotz hatte Ben immer wieder erotische Fantasien, in denen er und die junge Moira sich leidenschaftlich einem hemmungslosen Liebesspiel hingaben.

Ben wundert sich darüber, warum Violet nichts mehr isst und auch nicht mehr zur Schule geht. Erst dann wird ihm klar, welche Probleme Violet haben könnte.

SPOILER

Aber da wusste er noch gar nicht, dass Violet schon tot ist und das Haus nicht mehr verlassen kann und nichts mehr essen muss. Violet tut das jedoch so ab, dass sie keine Lust auf die Schule hat. Dabei wusste sie damals nicht, dass sie schon tot war. Dann schickte er Vivien in die Psychatrie, weil diese ihm "Geschichten" von einem schwarzen Vergewaltiger erzählt. Erst später, als die Ärzte einen Vaterschaftstest machten, wurde ihm klar, dass seine Frau Vivien vergewaltigt wurde. Vivien wusste davon aber auch nichts Genaues, da sie sich vorstellte, Ben hätte sie geschwängert.

Da fällt Ben plötzlich ein Kanditat ein, der der zweite Vater sein könnte. Nämlich der Polizist, der Vivien immer alles genau erklärt und sie so freundlich behandelt hatte. Den stellte er sofort zur Rede und erfuhr, dass das gar nicht gehen würde, da der Polizist unfruchtbar war.

Plötzlich geschah dann etwas erwartetes. spiderman oder auch gennant der schwarze Vergewaltiger versuchte, ihn mit Kondomen ohnmächtig werden zu lassen. Im letzten Moment reisst Ben dem Latex Mann den penis ab. Dann bemerkte er, dass es sein ehemaliger Patient Tate Langdon war.

Später, nachdem Vivien gestorben war, pflegte er sich einsam und in dem Haus seinen neugeborenen Sohn, Constances Enkelkind. Tate hatte Vivien vergewaltigt. Das war ein Grund, weswegen Violet nichts mehr mit ihm zu tun haben wollte. Dass wusste Ben jedoch nicht. Ben wusste nicht einmal, dass das Tates Kind war und nicht seines. Sein ungeborener Junge hiess Jeffrey. Jeffrey nannte ihn Vivien nachdem sie gestorben war. Tates Kind war also der Anti Christ, das Böse, das Kind, dass zwischen Feinstofflich und Materie entstanden worden war. Doch später wird Ben erhängt und Marcy sagt den neuen Besitzern, dass das Selbstmord gewesen wäre. So dachte Constance Langdon auch.

Die neuen Besitzer ziehen ein und das ganze Haus versucht sie zu vertreiben, was ihnen dann auch gelingt.

Von da an lebte Familie Harmon mehr oder weniger glücklich mit den anderen, untoten Hausbewohnern zusammen bis in die Ewigkeit.

Zitate Bearbeiten

Galerie Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki