FANDOM

Dell Toledo (vollständiger Name Wendell) ist DER starke Mann der Freak Show. Er ist ein Hauptcharakter in Freak Show und wird von Michael Chiklis gespielt. Er ist der Vater von Jimmy Darling, Ex-Mann von Ethel Darling und Ehemann von Desiree Dupree. Nach der Geburt von Jimmy versucht Dell seinen eigenen Sohn zu erwürgen, da er nicht aufhören will zu schreien. Doch zum Glück ist seine Mutter in der Nähe, um Dell davon abzubringen.

Dell hat ein schweres Alkoholproblem, das, gepaart mit seinen Jähzorn dazu führt, dass er immer wieder gewalttätig ist. Gegenüber seinem Sohn Jimmy ist er sehr kalt und bestreitet dessen Verwandtschaft, auch wenn es eindeutige Beweise gibt (z.B. hat sein Vater bzw. Jimmys Großvater dieselbe Krankheit gehabt wie Jimmy). Er ist zudem homosexuell und treibt sich gerne in Schwulenbars herum. Als Desiree ihm erzählt, dass sie eine Fehlgeburt hatte und in Wahrheit eine Frau ist, ist er sehr verwundert. Als sie ihm auch noch sagt, dass sie ihn verlassen will, wird er ihr gegenüber aggressiv und meint, sie könne niemals etwas besseres finden als ihn, was Desiree nicht beeindruckt. Sie erwidert, dass es andere Möglichkeiten gibt, sie in eine "normale" Frau zu verwandeln. Wütend über diese Tatsache macht er sich auf zu dem städtischen Arzt der bei Desiree die Fehlgeburt und ihr wahres Geschlecht herausgefunden hat. In seinem Zorn bricht er dem Arzt alle Finger und droht ihm, dessen Enkel das gleiche anzutun, wenn er zu Polizei geht, oder Desiree nicht davon abhält, die geschlechtsanpassende Operationen durchzuführen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki