Fandom

Donovan

254Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Donovan ist Iris' Sohn und ehemaliger Liebhaber von Elizabeth. Er ist einer der Hauptcharaktere in Hotel und wird verkörpert von Matt Bomer.

Hintergrund Bearbeiten

1994 erlitt Donovan an einer Überdosis Heroin in Raum 64 des Hotel Cortez, nachdem er sich mit Sally eine Spritze teilte. Elizabeth, angezogen von seiner Kieferpartie rettete sie ihn, indem sie ihn mit ihrem Blutvirus infiziert, und nahm ihn als befallenen Gefährte. Er lebte im Cortez als ihr Liebhaber für 20 Jahre auf dem Schoß von Luxus und war meist genervt von der Präsenz seiner Mutter, Iris.

Personalität und Auftreten Bearbeiten

Donovan war ein gut aussehender, junger Mann mit dunklen Haaren und metallic-blauen Augen. Voll mit Wut wegen seinen Verhältnissen ist er geneigt ab und an mal einen Wutausbruch zu haben. Donovan zeigte nie Reue dafür, dass er viele Menschen tötete, und sein Kopf drehte sich nur um Elizabeth. Genau wie seine Liebhaberin sieht man ihn oft in teuren Designerklamotten, ein nach außen geprägter Ausdruck, sein verwöhntes Leben preiszugeben. Er sorgt sich zwar auch ein kleines bisschen um seine Mutter Iris, hat aber eine stärkere Bindung zu seiner großen Liebe Elizabeth.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki