FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst American Horror Story Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Dr. Oliver Thredson ist ein Hauptcharakter von American Horror Story: Asylum.

Er wird von Zachary Quinto verkörpert.

Staffel 2 Bearbeiten

Persönlichkeit & Auftreten Bearbeiten

Dr. Thredson tritt während des Großteils der zweiten Staffel als angenehmer Psychologe auf, welcher versucht Lana Winters und Kit Walker zu helfen. Während seines Aufenthaltes in der Klinik wohnt er beispielsweise dem ersten Exorzismus bei und versucht später, mit Lana zu fliehen und Kit vor der Todesstrafe zu retten, indem er auf Unzurechnungsfähigkeit bei diesem plädiert.

WICHTIGER SPOILER:

Nachdem er eine Tonbandaufnahme mit einem vermeintlichen Geständnis von Kit Walker zur Polizei weiterreicht und dort nicht wie vorher mit Kit ausgemacht auf Unzurechnungsfähigkeit plädiert, entpuppt sich Thredsons wahre Natur. Er hat Lana nicht gerettet, sondern in sein Verlies gelockt und ist in wirklichkeit Bloody Face. Fortan will er, dass Kit Walker für seine Morde büßt und die Todesstrafe erhält.

Während er Lana bei sich zu Hause behält, werden die Beiden gegen den Willen von Lana intim und er schwängert sie infolgedessen. 

Am Ende der Staffel wird er von Lana Winters erschossen, nachdem er in einer Verzweiflungstat versucht hatte, sie zu töten.

Kit Walker (Evan Peters) wird zunächst für den Psychopathen und Serienmörder Bloody Face gehalten. Angeblich soll er als dieser Frauen auf grausame Weise umgebracht und ihnen die Haut abgezogen haben. Später stellt sich heraus, dass Kit Walker unschuldig und Oliver Thredson schuldig ist.

Bloody Face trägt eine Maske, die dem Namen entspricht.

CharakterBearbeiten

Er hat einen Mutterkomplex und sehnt sich nach Körperlicher nähe da seine Mutter ihn direkt nach der Geburt in ein Kinderheim steckte. Er versucht einen Ersatz für die körperliche warme seiner Mutter zu finden weshalb er Frauen entführt hat, sie haben sich aber immer gewehrt und er hat angefangen ihnen bei lebendigen leib die Haut abzieht. Er hat sich aus der Haut der Frauen seine Maske hergestellt. Da er schon als Kind sehr intelligent war hat er gemerkt das er anders als die anderen Kinder war, er hat Psychologie studiert um herauszufinden was mit ihm nicht stimmt. Als er erfuhr das Lana schwanger ist wollte er sich um Lana und das Kind kümmern und für das Kind ein liebevoller Vater sein.  

Zitate Bearbeiten

Galerie Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki