FANDOM

Disambig-dark.png

Dieser Artikel behandelt den Charakter Edward Mordrake. Für die gleichnamige Episode aus Staffel 4, siehe Edward Mordrake, Teil 1 und Edward Mordrake, Teil 2.
Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst American Horror Story Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Edward Mordrake ist ein Mann mit zwei Gesichtern und war zu Lebzeiten ein Poet und Dichter, der sich im 19. Jahrhundert das Leben nahm. Seither zieht er als Seelensammler durch die Welt und bezeichnet sich selbst als Sklaven des Dämon-Gesichtes. Er ist ein Nebencharakter in der vierten Staffel von American Horror Story und wird und wird von Wes Bentley verkörpert.

Geschichte Bearbeiten

Vor Staffel 4 Bearbeiten

Edward Mordrake wurde im 19. Jahrhundert als Kind mit einem zweiten Gesicht am Hinterkopf geboren. Dieses zweite Gesicht spricht stets in einem leisen Flüstern zu Mordrake, der der einzige ist, der dessen Anweisungen vernehmen kann. Die Anweisungen des zweiten Gesichtes trieben Edward in den Wahnsinn und er wurde bald ins Bedlam Asylur eingewiesen, aus dem er jedoch fliehen konnte.

Im Zuge seiner Flucht schloss er sich einer Freak Show an, wo sein zweites Gesicht fortan als Attraktion zu sehen war. Am Abend von Halloween, trieb ihm das zweite Gesicht an das gesamte Esamble umzubringen, was mit dem Suizid Mordrakes endete.

Seit dem Selbstmord von Edward soll sein Geist jeden, der es wagt am Halloweenabend eine Performance zu inszenieren, zu seiner Seelenkollektion holen und töten. (Edward Mordrake, Teil 1)

Offene Fragen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki