FANDOM

UnvollständigWitch

Fiona Borgia Vandenheuvel Goode ist die Mutter von Cordelia Foxx, ehemalige Oberste und eine der Hauptcharaktere der dritten Staffel Coven. Sie wird von Jessica Lange verkörpert.

Hintergrund Bearbeiten

Persönlichkeit & Autreten Bearbeiten

Die glamouröse Hexe schätzt das luxuriöse Leben, reist um die Welt und umgibt sich gerne mit Prominenten. In ihrer Heimat New Orleans will Fiona ihren Hexenzirkel wiederbeleben und dabei zugleich die angespannte Beziehung zu ihrer erwachsenen Tochter Cordelia glätten. Sie ist entschlossen, den Hexenzirkel um jeden Preis zu verteidigen und jeden zu vernichten, der sich ihr in den Weg stellt.

Geschichte Bearbeiten

Fähigkeiten & Kräfte Bearbeiten

Fiona beherrscht die "sieben Wunder", da sie zum Anfang der Staffel die Oberste ist. Die sieben Wunder bestehen aus Telekinese, Concilium, Transmutation, Divination, Vitalium Vitalis, Descensum und Pyrokinese.

  • Sie kann auch mehrere Zauber wie zum Beispiel Ritualsprüche oder auch sich selbst für kurze Zeit verjüngern indem sie die Lebenskraft aus anderen saugt.

Zitate Bearbeiten

  • Fiona (zu Cordelia Foxx): "Dann töte alle beide, jetzt sofort."

Trivia Bearbeiten

  • Fiona ist die dritte Charakterin von Jessica Lange in American Horror Story. Der erste war Constance Langdon, die zweite Schwester Jude und die vierte und letzte Elsa Mars.
  • Sie ist die einzige bekannte Oberste, wessen Tochter die nächste Oberste ist, was bedeutet, eine Hexe die mit der letzten Obersten verwandt ist, könnte zur Suprematie tendieren oder es ist bloß ein beisteuernder Faktor. Fiona spürte, dass sie seit Cordelias Geburt schwächer wurde, und dies ist der Grund, warum die beiden sich nie verstanden haben; Cordelia war Konkurrenz für Fiona.
  • Fiona ist mit vielen Prominenten verbunden, sie hat eine enge Freundschaft zu Stevie Nicks und kennt Eminem persönlich.

Galerie Bearbeiten