Fandom

Iris

253Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Iris ist die Managerin des Hotel Cortez. Sie ist eine der Hauptcharaktere in Hotel und wird von Kathy Bates verkörpert.

Hintergrund Bearbeiten

1994 folgte Iris ihrem Sohn Donovan und seiner Gefährtin Sally in das Hotel Cortez. Nachdem sie Liz Taylor am Tisch bestach, fand sie Sally und ihren an einer Überdosis gestorbenen Sohn im Raum 64. Total wütend und voller Verzweiflung schubste sie Sally aus einem Fenster viele Stockwerke in die Tiefe, sodass sie starb. Seitdem lebt Iris im Hotel Cortez und arbeitet dort als Managerin. Sie übernahm diesen Job um bei ihrem Sohn zu bleiben, der dort mit seiner Liebhaberin Elizabeth lebt. Seitdem hat sich Iris gut mit Liz angefreundet und setzt ihre Rivalität mit Sally fort, die seit ihrem Tod das Hotel Cortez heimsucht.

Aussehen Bearbeiten

Sie ist eine kleine, mollige Frau, etwa im Alter von 60 Jahren, die sich praktisch kleidet, und immer eine sehr große Brille trägt. Einen Großteil ihrer Zeit verbringt sie damit, Kreuzworträtsel zu lösen.

Zitate Bearbeiten

  • Iris (zu Gabriel): "Wissen Sie was? Heute ist Ihr Glückstag. Mama hat die Spendierhosen an."
  • Iris (zu Vendela und Agnetha): "Ihr dummen, schwedischen Mettbällchen!"

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki