FANDOM

S6b Unvollständig Clapperboard

"Kapitel 4" ist die vierte Episode der sechsten Staffel Roanoke. Ihre Erstausstrahlung war am 05. Oktober 2016.

Inhalt Bearbeiten

Cricket erfährt, aus welcher Quelle die Siedler der Roanoke-Kolonie ihre Kräfte beziehen. Eine uralte böse Macht bedroht derweil das Leben der Millers...

Handlung Bearbeiten

Matt und Shelby streiten immer noch darüber, dass Matt mit der unbekannten Frau im Wald Sex hatte. Matt hingegen kann sich aber an nichts mehr erinnern. Des Weiteren ist Shelby darüber empört, dass Matt den geheimen Deal mit Lee hatte. Sie geht nach oben und möchte duschen, doch dort wird sie vom Schweinemann attackiert. Sie läuft vor ihm weg, aber er taucht überall wieder auf. Matt eilt Shelby zur Hilfe und werden von Dr. Elias Cunningham überrascht, der den Schweinemann mit dem Wort "Croatoan" verscheucht.

Shelby fragt Elias sofort, was "Croatoan" bedeutet. Er beschreibt es als ein Wort der dunklen Mächte. Außerdem sagt Elias, dass er der Wächter des Hauses für Jahre war, doch als er die Grundsteuer nicht mehr begleichen konnte, wurde es versteigert. Matt möchte, dass Elias das Haus verlässt, doch dieser sagt, dass der Schweinemann zurückkommen wird. Er zeigt den Millers die Recherchen über die vorherigen Besitzer des Roanoke-Hauses. Einer der Besitzer war die Chen Familie im Jahr 1973. Sie versuchten sich einzuleben, doch sie wurden alle von der Metzgerin und ihrer Kolonie getötet. Der erste Besitzer, der verschwand, war Edward Philippe Mott, der das Haus im Jahr 1792 erbauen ließ. Matt erkennt die nächsten Besitzer: die Jane-Schwestern. Elias erzählt davon, wie die Geister der Krankenschwestern ihm erzählten, wie sie von der Metzgerin getötet wurden. Im Jahr 1952 erschossen sich drei Jäger gegenseitig. Es wird ein Muster erkennbar, dass immer im Mondzyklus des Oktobers, auch Mond des sterbenden Grases genannt, Menschen verschwinden. Die Geistererscheinungen können die ganze Zeit über passieren, doch nur während des Mondzyklus können die Geister töten.

Elias schlägt vor, sofort zu fliehen, doch Shelby und Matt müssen zuerst Flora finden. Elias weiß, wo sie Flora finden können, nämlich bei Priscilla. Matt und Shelby wollen mit der Suche nach Flora Lees Namen reinwaschen. Sie teilen sich im Wald auf, als Matt und Shelby plötzlich die unbekannte Frau sehen. Shelby nimmt die Verfolgung auf und gelangt zu einer Lichtung. Von der Frau ist jede Spur weg, doch auf einmal tauchen die Geister der drei Jäger auf. Shelby versucht die Geister mit "Croatoan" zu verscheuchen, doch Elias sagt, es würde nichts bringen. Auf einer weiteren Lichtung treffen sie auf Priscilla und Flora, die mit anderen Geistern spielen. Elias versucht Priscilla zu überreden, Flora frei zu lassen, doch er wird stattdessen von Pfeilen getroffen und getötet. Die Millers beginnen wegzurennen und gehen zurück ins Haus, wo Cricket schon wartet.

Cricket denkt, dass Flora noch am Leben ist. Dennoch ist er nicht darüber erfreut, dass die Millers nicht den Handel eingegangen sind. Die Metzgerin wird nicht mehr mit einem Friedensangebot ankommen, da die Kraft des Blutmondes stärker wird. Cricket verlässt die Millers erneut und wird auf seinem Weg von der unbekannten Frau überrascht. Es stellt sich heraus, dass sie eine Waldhexe namens Scáthach ist. Er merkt, dass ihre Kräfte stärker werden und bietet ihr Matt an. Sie reiste mit ihm durch die Zeit und zeigte ihm die Geschichte der verlorenen Kolonie von Roanoke. Er sah mit an, wie die Metzgerin einst Priscilla opferte. Doch nicht alle waren mit den Menschenopfern einverstanden. Der Sohn der Metzgerin, Ambrose, ist der Meinung gewesen, dass seine Mutter böse wurde nachdem die Hexe über Thomasins Seele verfügte. Er wollte rebellieren, doch Scáthach schlug Thomasin einen Plan vor.

Während des Abendessens vergiftete die Metzgerin die Kolonie und tötete ihren Sohn. Die Metzgerin war die letzte Lebende der Kolonie und unterwarf sich der Hexe, die Thomasin auch tötete.

Cricket erzählt dies den Millers als er wieder zurückkommt und meint er könne den Millers helfen. Er nahm ein Taxi, um Vorbereitungen für den Zauber zu treffen. Während der Fahrt sieht er Flora über die Straße in den Wald rennen.

Stunden später warten die Millers immer noch auf Crickets Rückkehr. Matt und Shelby schliefen ein, doch Matt wurde wenig später wieder wach, da er Geräusche wahrnahm. Er geht den Geräuschen nach und lässt eine schlafende Shelby zurück. Die Geräusche führen ihn zum Vorratskeller, wo Scáthach ihn erwartet. Er kann ihrem Charme nicht widerstehen und sie zeigte ihm ihre Geschichte. Sie war einst eine Engländerin und wurde zu einer unsterblichen Hexe und Praktiziererin der alten Magie.

Shelby ist indes wach geworden und sieht, wie die Metzgerin mit ihrer Kolonie ankommt. Shelby ruft nach Matt, der sofort zu seiner Frau läuft, wodurch er die verärgerte Hexe zurücklässt. Sie müssen mit ansehen, dass die Metzgerin Flora hat und das die Metzgerin sie opfern will. Flora kann jedoch, mithilfe von Priscilla, fliehen und geht mit Matt und Shelby ins Haus hinein. Als sich herausstellt, dass die Metzgerin Cricket gefangen genommen hat, nachdem er Flora gefolgt war, müssen Shelby und Matt mit ansehen, wie er von Thomasin und Ambrose ausgeweidet wird.

Besetzung Bearbeiten

Hauptdarsteller
Nebendarsteller

Zitate Bearbeiten

Anmerkungen Bearbeiten

Galerie Bearbeiten

Navigation Bearbeiten

Episoden0
Cult S7b
Wahlabend Hab keine Angst vor der Dunkelheit Unsere höllischen Nachbarn 9. November Löcher Wahlkampf im Mittleren Westen Valerie Solanas starb für deine Sünden, Drecksack! Winter unseres Missvergnügens Trinkt das Kool-Aid Helter Skelter Tag der Abrechnung
Roanoke S6b
Kapitel 1 Kapitel 2 Kapitel 3 Kapitel 3 Kapitel 4 Kapitel 5 Kapitel 6 Kapitel 7 Kapitel 8 Kapitel 9 Kapitel 10
Hotel S5b
Willkommen im Cortez Geheime Rutschen, endlose Treppen Mütter Die Teufelsnacht Zimmerservice Zimmer 33 Alte Götter Der Zehn-Gebote-Mörder Sie will Rache Sie bekommt Rache Jeder gegen jeden Seien Sie unser Gast
Freak Show S4b
Monster in unserer Mitte Massaker und Matineen Edward Mordrake - Teil 1 Edward Mordrake - Teil 2 Rosa Cupcakes Volltreffer Kräftemessen Blutbad Das Tupper-Party-Massaker Waisen Abrakadabra Der Publikumshit Der letzte Vorhang
Coven S3b
Bitchcraft Der perfekte Freund Die Nachfolgerin Die Toten werden auferstehen Brenn, Hexe, brenn! Der Axtmann kommt Die Toten Das Heilige Opfer Der Kopf Die magischen Freuden von Stevie Nicks Beschützt den Zirkel Fahr zur Hölle Die Sieben Wunder
Asylum S2b
Willkommen in Briarcliff Süßes und Saures Der Sturm Ich bin Anne Frank (1) Ich bin Anne Frank (2) Die Ursprünge des Bösen Engel des Todes Unheilige Nacht Der Kleiderbügel Das Blatt wendet sich Muttermilch Kontinuum Der Wahnsinn hat ein Ende
Murder House S1b
Neuanfang Invasion Das Haus des Mörders Halloween, Teil 1 Halloween, Teil 2 Schweinchen, Schweinchen Tag der offenen Tür Poltergeister Die schwarze Dahlie Wer mit dem Feuer spielt Die Geburt Nachgeburt