FANDOM

30

Lana Winters ist eine junge Jounalistin welche nach Briarcliff unter falschen Tatsachen eingewiesen wurde. Sie ist ein Charakter der zweiten Staffel Asylum und kehrte in der sechsten Staffel Roanoke zurück. Sie wird von Sarah Paulson verkörpert.

Geschichte Bearbeiten

Die wortgewandte Lana stattet eines Tages einer der berühmtesten Nervenheilanstalten Amerikas, Briarcliff, einen Besuch ab, um sich dort mit der Leiterin Schwester Jude zu treffen. Lana gibt vor, einen Artikel über die dortige Bäckerei schreiben zu wollen, doch in Wirklichkeit möchte sie einen Artikel über den berühmtberüchtigten Mörder „Bloody Face“ verfassen, der in der Psychiatrie festsitzen soll. Sie bittet Schwester Jude, die Lanas wahre Intentionen schnell durchschaut, um ein Interview mit dem Mörder, was Schwester Jude ihr nicht gestattet.

Nach ihrem Gespräch mit Schwester Jude und all dem, was sie in Briarcliff gesehen hat, ist ihr klar, dass dort irgendetwas faul zu sein scheint und sie möchte dem Geheimnis der Anstalt auf den Grund gehen. Nachts dringt sie deshalb mithilfe von Schwester Eunice in die Anstalt in, da sie heimlich Bloody Face auffinden möchte. Auf ihrer Suche nach dem Mörder wird sie jedoch plötzlich bewusstlos geschlagen. Als sie wieder aufwacht, findet sie sich an ein Bett gefesselt in einer Zelle in Briarcliff liegend vor. Entsetzt muss sie erfahren, dass Schwester Jude Wendy erpresst hat, Einweisungspapiere zu unterschreiben, sodass Lana nun selbst Patientin in der Anstalt und Schwester Judes grausamen Methoden ausgeliefert ist.

Persönlichkeit & Auftreten Bearbeiten

Sie ist ehrgeizig, aber ein bisschen nachlässig. Sie erkennt, dass es hinter den Mauern von Briarcliff eine Dunkelheit gibt, aber ihre Macht unterschätzt. In einem von Männern dominierten Feld macht sie immer noch einen Versuch, konventionell attraktiv zu erscheinen.

Sie hat braune Augen und mittellange dunkelbraune Haare, die gewöhnlich gestylt und ordentlich zur Seite gekippt sind. Sie trägt oft minimalistisches Make-up und trägt Perlen-Ohrringe für einen professionellen Look. Sie hat hervorrstehnde Wangenknochen und große, volle Lippen.

Sie ist geistig und emotional stark in sehr stressigen Situationen ist, wie als sie in Thredsons Keller gefangen sind. Obwohl sie all diese Ereignisse überlebt hat, wurde sie kaltherzig und glaubte, dass sie für jede Folter in Briarcliff verantwortlich war. Sie tötete auch ihren Sohn kaltblütig, obwohl er seinen Traum aufgab, wie sein Vater zu werden.

Zitate Bearbeiten

Anmerkungen Bearbeiten

Galerie Bearbeiten