FANDOM

30

Marie Laveau praktiziert schwarze Magie und ist in New Orleans als Voodoo-Königin bekannt. Ihre Macht im Voodoo ist der Macht einer Obersten gleichgestellt. Sie ist ein Hauptcharakter der dritten Staffel Coven und wird von Angela Bassett verkörpert.

Hintergrund Bearbeiten

Persönlichkeit und Auftreten Bearbeiten

Geschichte Bearbeiten

Marie Laveau wurde am 10.9.1794 als freie farbige Person und Katholikin geboren. Später wurde sie eine Voodoo-Praktikerin und eine Voodoo-Königin.

An ihrem Höhepunkt als Voodoo Queen ging sie eine Vereinbarung mit dem Loa Papa Legba ein. Sie gab ihm ihre Seele für die Unsterblichkeit, und musste ihm jedes Jahr eine neue unschuldige Seele übergeben.

Sie hatte kurz vorher ein Kind geboren, das sie liebte. Papa Legba verlangte die Seele ihres Kindes als erstes und obwohl sie ihn anbettelte das nicht zu verlangen und sie lieber wieder sterblich zu machen als das Kind zu nehmen, wies er ihre Bitte zurück und nahm das Kind an sich

1830 gab es einen Konflikt zwischen Laveau und Mme. Lalaurie, die ihren Mann, Bastian , verstümmelte (umbrachte). Marie Laveau trickste sie aus und gab ihr einen anscheinenden Liebeszauber und Mme. Lalaurie fiel in Ohnmacht. Später wachte sie auf und fand ihre Sklaven frei und ihre Töchter und ihren Ehemann draußen am Haus erhängt.

Marie teilt Lalaurie mit, dass sie nicht das selbe Schicksal wie ihre Familie erleiden wird. Stattdessen erklärt sie, dass der Trank ihr Unsterblichkeit verliehen hat. Marie sagt dem Mob, sie sollen Delphine ergreifen und sie lebend in einem unmarkierten Grab begraben.

1961 wurde das schwarze Kind von einer von Maries Angestellten ermordet. Marie rächt den Tod des Kindes indem sie die Toten auferstehen lässt und die Männer, die an dem Tod des Kindes beteiligt waren ermordet.

1971 unterschrieb Die Voodooqueen einen 100 Jährigen Waffenstillstand mit der damaligen Obersten, die von Fiona umgebracht wurde.

Heute: Bearbeiten

Fiona fand heraus das Marie Laveau Mme. Lalaurie ewiges Leben gab, und grub Mme. Lalaurie mit Hilfe von Nan aus. Später ging Fiona zu Marie Laveaus Friseur Salon. Marie und Fiona sticheln sich gegenseitig an bis Fiona sagt, dass sie ein Druckmittel hat und das Geheimnis der Unsterblichkeit haben will. Marie lacht sie aus und weigert sich, ihr das Geheimnis zu verraten. Bevor Fiona geht, setzt sie noch Maries Ausstellungsstücke in Brand.

Als Laveau herausfindet, dass Fiona Delphine befreit hat, schickt sie den Minotaurus zu Delphine.

Ein Paar Tage später wurde Marie von Cordelia Foxx, der Tochter von Fiona, besucht und fragte nach einen Fruchtbarkeitszauber, jedoch willigte Marie dies nicht ein mit dem Einwand, dass Fiona sie beleidigt hätte.

Sie schickte Bastian, den sie wieder belebt hatte, zur Akademie um Delphine Lalaurie zu töten, jedoch kam Fiona dazwischen und enthauptete Sebastian.

An Halloween , während die Voodoo's im Friseur Salon arbeiteten erhielt Chantal ein Paket mit dem Kopf von Bastian darin. Marie wollte sich an den Hexen rächen und beschwörte mit Mama Brigitte die Toten damit sie die Hexen töten. Zoe tötete die Zombies mit einer Kettensäge bis ihr bei dem Letzten das Benzin ausgeht und sie mit Hilfe eines Zaubers den Zombie zurück ins Totenreich schickt. Zeitgleich bricht Marie zusammen und sagt, dass die Hexen nun jemanden mit großer Macht haben.

Marie beauftragt Hank Foxx, den Mann von Cordelia, die Hexen zu töten. Später wird er aus der Akademie geworfen da Cordelia durch eine Säure Attacke blind und deswegen hellsichtig wurde. Marie droht Hank, ihn zu töten, wenn die Köpfe der Hexen nicht in kürzester Zeit bei ihr auf dem Tisch liegen. Unter Einfluss von Alkohol und Druck attackiert Hank die Voodoo's und tötet alle, außer Marie, da Queenie, die seit neuestem im Salon arbeitet, ihn mit ihren Fähigkeiten tötet.

Marie Laveau geht zu Fiona und fordert einen ewigen Waffenstillstand und hilft ihr, die Hexenjäger zu töten.

Fähigkeiten & Kräfte Bearbeiten

  • Voodoo
  • Nekromantie (Totenbeschwörung)
  • Transmutation
  • Kriegsschrei
  • Telekinese
  • Gedankenkontrolle
  • Kennt fast 1000 verschiedene Rituale, und kann diese auch durchführen

Zitate Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Galerie Bearbeiten