FANDOM

Misty Day ist eine Hexe mit außergewöhnlichen Gaben die vor ihrer Aufnahme in Miss Robichaux's Akademie alleine in einem Sumpf lebte.

Sie ist eine Hauptcharakterin der dritten Staffel und wird von Lily Rabe verkörpert.

Hintergrund Bearbeiten

Als eine naturliebende, junge Frau von einer hinterwäldlerischen, pfingstlichen Gemeinde in den Bayous von Louisiana wurde Misty oft missverstanden, obwohl sie mit ihrer Gabe, Lebewesen von den Toten zurück zu bringen nie etwas Böses vorhatte. Obwohl manche in ihrer Gemeinde sie als ein Geschenk Gottes betrachteten, sahen andere in ihr eine böse Geisterbeschwörerin und eine Bedrohung für die Gemeinde. Seit ihrer Wiederauferstehung nachdem sie am Pfahl verbrannt wurde, vertreibt Misty ihre Zeit indem sie durch den Sumpf spaziert und Stevie Nicks hört, fest der Überzeugung davon, dass die Frontsängerin von Fleetwood Mac eine Hexe ist und sich durch die Texte so zu ihr verbunden fühlt.

Persönlichkeit & Auftreten Bearbeiten

Misty Day ist eine junge Hexe mit blondem Haar und ätherischen Outfits. Sie ist eine einsame, exzentrische Frau welche sich durch die Sümpfe von New Orleans schlängelt, um eine Gruppe zu finden, die sie ihre eigene nennen kann. In ihrer Verbundenheit mit der Natur bestraft sie diejenigen, die sie nicht respektieren sehr streng.

Fähigkeiten & Kräfte Bearbeiten

  • Telekinese - Eins der sieben Wunder: die magische Fähigkeit, Dinge nur mit den Gedanken zu bewegen.
  • Concilium - Eins der sieben Wunder: besser bekannt als Gedankenkontrolle, die magische Fähigkeit den Willen eines anderen Individuums kontrollieren und diese machen zu lassen was der Anwender will.
  • Hellseherei - Eins der sieben Wunder: die magische Fähigkeit, Wissen durch indirekte Mittel zu erlangen
  • Descensum - Eins der sieben Wunder: die Fähigkeit, die eigene Seele in die Unterwelt des Jenseits zu transportieren. Misty Day war fähig in die Hölle einzutreten, jedoch fehlte es ihr an Kraft, zurückzukehren, wodurch sie für immer dort bleiben wird.
  • Wiederauferstehung - auch bekannt als Wiederbelebung, ist die Fähigkeit, die Toten wieder auferstehen zu lassen und ist außerdem stärker als alle anderen sieben Wunder, da diese Fähigkeit manche der Obersten nicht einmal beherrschen.
  • Schützende Beeren: Ein Ritual, das von Misty und Cordelia durchgeführt wurde, um die Pflanzen des Gewächshauses lebendig werden zu lassen. Sie werden in Verbindung mit einem Trank benutzt.
  • Pflanzen-Belebung: Angewendet von Misty und Cordelia. Benötigte einen Trank aus Asant-Kraut und verschiedenen anderen Kräutern und Schlamme.
  • "Bazabi lacha Bachabe, Lamac cahi achabahi, Karrelyos. Lamac Lamac Bachalys, Cabahagy sabalyos Barylos."

Zitate Bearbeiten

  • Misty (zu Wilderern): "Warum tötet ihr Gottes unschuldige Kreaturen?"
  • Misty (zu Zoe im Auto): "Ich verzeihe dir, obwohl du mich hier rausgelockt hast. Und jetzt wende."
  • Misty (zu Cordelia): "Kann ich dir was sagen? Ich will nicht die Oberste sein."
  • Misty (zu Zoe): "Das Zeug hier ist scheißgut. Buchstäblich!"
  • Misty (zu Madison): "Komm schon! Steh auf, Hollywood."

Galerie Bearbeiten

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Misty Day