Fandom

Moira O'Hara

Weitergeleitet von Moira

253Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare3 Teilen

Moira O'Hara ist ein Nebencharakter in der 1.Staffel.

Synchronsprecher von Alexandra Breckenridge bei der Serie American Horror Story ist Maria Koschny.

Synchronsprecher von Frances Conroy bei der Serie American Horror Story ist Helga Sasse.

Staffel 1 Bearbeiten

1983 Bearbeiten

Tod Bearbeiten

Sie wurde von Constance umgebracht, weil sie von Constances Ehemann Hugo Langdon vergewaltigt wurde und kann nicht ins Jenseits, da ihre Leiche im Haus feststeckt.

Moira ist das ewige Hausmädchen. Als noch Constance in dem Haus wohnte, hatte Moira eine kurze Affäre mit Constance Ehemann. Als Moira diese beenden will, vergewaltigt der Ehemann sie. Constance sieht dies und erschießt sowohl Moira, als auch ihren Mann. 

Sie wurde scheinbar an der selben Stelle begraben wie später auch Hayden McClaine, deshalb kann sie auch nie auf die andere Seite, denn jeder der auf dem Grundstück beerdigt wird, bleibt ewig dort.

Seitdem lebt der Geist Moiras in dem Haus und arbeitet für die wechselnden Hausbewohner als Haushaltshilfe.

2011 Bearbeiten

Persönlichkeit & Auftreten Bearbeiten

PersönlichkeitBearbeiten

Moira ist beides: eine alte hilfsbereite Hausfrau, oder eine junge verlockende und attraktive Hausfrau. In der Serie wirkt sie sich relativ neutral aus, ist aber auch sehr psychisch instabil. Vorallem, da sie im Haus gefangen ist und nicht ihre Mutter sehen kann. Moiras Mutter wird einige Male ziehung zwischen den beiden hingewiesen wird.

Moira kann ihre Mutter immer ein ganzes Jahr nicht sehen, und kann sie nur an Halloween besuchen gehen. Halloween 2011 starb ihre Mutter.

Junge Frau oder alte Frau?Bearbeiten

Gleich am Anfang sagt sie, dass Frauen in die Seele von Menschen blicken können und deshalb sehen sie die gealterte Gestalt von Moira. Sie starb als junge Frau und wird nur von Männern in ihrer verführerischen Gestalt gesehen. Es könnte sein, dass sie die Erscheinung der alten Frau gewählt hat, weil sie kurz vor ihrem Tod fast vergewaltigt wurde.

Wenn man jedoch der Verführung der jungen Moira widerstehen kann, sieht man sie auch wenn man männlich ist als ältere Dame.

Zitate Bearbeiten

Galerie Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki