FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst American Horror Story Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Moira O'Hara ist die Haushälterin von Vivien und Ben Harmon. Sie ist ein Charakter der ersten Staffel Murder House und wird als junge Version von Alexandra Breckenridge und als alte Version von Frances Conroy verkörpert.

Persönlichkeit & Auftreten

Moira ist beides: eine alte, hilfsbereite Hausfrau oder eine junge verlockend attraktive. In der Serie wirkt sie sich relativ neutral aus, ist aber auch sehr psychisch instabil. Vorallem, da sie im Haus gefangen ist und so fast nie ihre Mutter sehen kann. Der einzige Tag an dem Moira sie jedes Jahr besucht, ist Halloween.

Erscheinungsbild

Moira wird von anderen Personen entweder als ältere oder als junge Dame gesehen. Meist sehen Frauen sie als alte, das liegt daran, dass diese in die Seele blicken können. Männer erscheint sie prinzipiell als junge, um sie zu verführen und mit ihnen zu schlafen. Entgeht man dieser Versuchung wird sie sich als ihre "wahre" ältere Gestalt präsentieren.

Geschichte

Moira's Wissen wie man das Haus pflegt beeindruckt Vivien, und so entschied sich die Familie Harmon's, sie als Hausfrau zu behalten. Schon nach kurzer Zeit versucht sie Ben als junge Frau zu verführen, doch Ben widersteht ihr mehrmals.

Tod

Sie wurde von Constance Langdon umgebracht, als diese ihren Mann dabei erwischte, wie er versuchte Moira zu vergewaltigen. Sie wurde scheinbar an der selben Stelle begraben wie später auch Hayden McClaine, deshalb kann sie auch nie auf die andere Seite, denn jeder der auf dem Grundstück beerdigt wird, bleibt ewig dort.

An Halloween verlässt Moira das Grundstück und besucht, wie jedes Jahr, ihre Mutter. Diese ist schwer krank auf einer Pflegestation kurz vor dem Sterben. Um sie von dem Leiden zu erlösen, nimmt Moira ihrer Mutter ihr Atemgerät ab und lässt sie für immer einschlafen.