FANDOM

Myrtle Snow ist eine skurrile und ehrliche Hexe. Sie ist die Leiterin des Hexenbeirats, und eine starkte Stütze im Hexenzirkel. Sie ist eine Hauptcharakterin in der dritten Staffel Coven und wird von Frances Conroy in der Gegenwart, und in der Vergangenheit von Michelle Page verkörpert.

Hintergrund Bearbeiten

Als eine Absolventin der Miss Robichaux's Akademie hat Myrtle Snow gute Dienste als Leiterin des Hexenbeirats geleistet. Trotz ihrer komplizierten Vergangenheit mit Fiona Goode hatte sie eine enge Beziehung zu ihrer Tochter, Cordelia Foxx. Sie beschreibt sich selbst als "eine örtliche Wächterin der Wahrhaftigkeit", und hatte außerdem einen großartigen Sinn für zahlreiche, elegante, Haute-Couture Outfits. Sie war in modische Handschuhe und Vintage Katzenaugen-Brillen verliebt.

Persönlichkeit & Auftreten Bearbeiten

Myrtle war eine Frau mit einem Hauch von Verträumtheit, die meistens Houte-Couture trägt, einschließlich ihre unverwechselbaren Brillen. Ihr rotes Haar bildet eine Mähne um ihr Gesicht herum, welche Myrtle's Markenzeichen ist. Ihre schwarzen, mit Spitze verzierten Handschuhe hielten oft eine Zigarette fest. Myrtle besitzt telekinetische Kräfte und weist eine Verbundenheit zu Wahrheits-Zaubern hin.

Sie ist genauso mächtig wie sie mit Kleidung besessen ist, sogar als sie verbrannt wurde lag sie großen Wert auf das, was sie trug. Nachdem sie nach ihren letzten Worten gefragt wird, schreit sie "Balenciaga" (während sie Carolina Herrera trägt) so laut wie sie nur kann, womit sie auf das französische Modehaus, das 1914 von dem baskisch-spanischen Modedesigner Cristóbal Balenciaga gegründet wurde, aufmerksam macht. Das war ihre Anerkennung zu Haute-Couture, ihrer ultimative Liebe. Sie kritisierte außerdem gewaltsam die Mode Faux-Pas von Cecily Pembroke und sagte, dass es ihr Albträume bereitet. Sie ist mitfühlend, friedlich, behutsam und nett.

Kräfte und FähigkeitenBearbeiten

Zitate Bearbeiten

  • über Misty Day: "Sie brachte mehr Tote zurück als Jesus Christus."
  • zu Cordelia: "Sei keine Neiderin, Liebes."
  • zu Misty und Madison: "Hört mit dieser vulgären Schlägerei auf. Das ist unter unserer Würde."

Galerie Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki