FANDOM

Approved1Cross

Paul leidet an Phokomelie, einer seltenen Fehlbildung der Gliedmaßen. Er ist ein Charakter der vierten Staffel Freak Show und wird von Mat Fraser verkörpert.

Hintergrund Bearbeiten

Er wuchs in England auf und wurde dort wegen seiner Fehlbildung gemieden. Inspiriert von dem Glanz amerikanischer Filme wanderte er nach Amerika aus, erlebte dort jedoch weitere Diskrimination. Voller Wut entschied er sich dafür, dass Monster zu werden, für das er gehalten wird, indem er sich seinen ganzen Körper tätowierte, außer sein Gesicht.

Persönlichkeit und Aussehen Bearbeiten

Paul ist ein sehr liebenswerter Mensch. Obwohl er eine Behinderung hat, lieben ihn viele Frauen, auch im Bett. Paul wird aber auch schnell wütend, wenn ihm etwas nicht passt. Als Dandy die Show übernahm strengte er sich trotzdessen an, um die Freaks zu beschützen.

Geschichte Bearbeiten

Paul war ein Liebhaber von Elsa, hatte aber auch eine Beziehung zu Penny. Nachdem Elsa misstrauisch geworden ist, beschuldigt Paul sie, Bette und Dot zu verkaufen. Empört ruft Elsa zu einem Gruppentreffen auf, um zu sehen, ob die anderen Freaks sie auch hassen. Sie lässt sie ihr Vertrauen beweisen, indem sie einen Freak an ein sich drehendes Rad bindet, während sie Messer auf sie wirft. Paul meldet sich freiwillig und Elsa wirft drei Messer, von denen das dritte Pauls Magen trifft. Er ist während seiner Genesung bettlägerig und wird von Penny versorgt. Als Penny von ihrem Vater verstümmelt und tätowiert wird, macht Paul sich selbst dafür verantwortlich. Später scheint es, dass Paul sich vollständig erholt hat.

Kurz nachdem Dandy der Besitzer der Freak Show wird, verdient Dandy den Ruf, die Freaks misshandelt zu haben. Als Paul entscheidet, dass er genug hat, schubst er Dandy, spukt auf ihn und geht. Dies bringt Dandy in eine psychotische Wut. Dandy wird randalierend und massakriert die meisten Freaks, angefangen mit Paul.

Anmerkungen Bearbeiten

  • Paul war sehr wahrscheinlich von dem Robbenmann Sealo inspiriert, über welchen Mat Fraser ein Theaterstück schrieb.

Zitate Bearbeiten

  • zu Edward Mordrake: "Ich hab doch ein schönes Gesicht:"
  • zu Elsa Mars: "Nein natürlich nicht. Die denken alle, wenn ich nachts in ihr Zelt schleiche, lege ich Pfefferminzbonbons auf ihr Kissen."
  • zu Penny: "Ich fühle mich wie damals, als ich jung war, bevor mir das Leben meine Unschuld geraubt hat."

Galerie Bearbeiten