FANDOM

Pepper ist eine an Mikrozephalie leidende Frau und ehemalige Darstellerin in "Fräulein Elsa's Kuriositätenkabinett", die nach Briarcliff zwangseingewiesen wurde.

Sie ist eine Charakterin in der zweiten und später in der vierten Staffel und wird von Naomi Grossman verkörpert.

Hintergrund Bearbeiten

Pepper wurde nach ihrer Geburt von ihrer Familie verlassen und in einem ungeeigneten Waisenhaus abgegeben. Als sie 18 Jahre alt war, wurde sie von Elsa Mars gerettet und außerdem zur ersten Darstellerin in Fräulein Elsa's Kuriositätenkabinett. Während die Truppe wuchs, formte sie eine mütterliche Beziehung mit der kleinwüchsigen Ma Petite und eine unschuldige Beziehung mit ihrem Kollegen "Dummkopf" Salty, mit welchem sie informell bei einer Schein-Zeremonie heiratete.

Personalität und Aussehen Bearbeiten

Trotz ihrem mutmaßlichen Geschichte des Kindsmord ist sie unschuldig und verspielt. Für gewöhnlich trägt sie ein blumiges Mu'umu'u und eine kleine Schleife in einem Dutt welche ihren deformierten, größtenteils kahlen Kopf zieren.

Staffel 2Bearbeiten

Zur Zeiten der 2. Staffel lebt Pepper in der Briarcliff Institution.

Wie von Schwester Mary Eunice beschrieben, ist Pepper alles andere als harmlos. Bevor sie in Briarcliff lebte soll sie wohl das Baby ihrer Schwester ermordet haben. Sie widerlegte das jedoch später vor Dr. Arthur Arden.

Staffel 4 Bearbeiten

In der vierten Staffel wird die Vorgeschichte von Pepper beleuchtet. Hier wird bekannt, dass Elsa Peppers Schwester ausfindig gemacht hat und sie dazu überredet, Pepper aufzunehmen, damit diese nicht mehr in der Freak Show ausgestellt wird.

Die Schwester und ihr Ehemann ermorden ihr eigenes Baby, weil sie selbst mit ihrem Kind nicht zurecht kommen, da dies an der selben Krankheit wie Pepper litt. Um Pepper, die sich selbst stets aufopferungsvoll um das Baby gekümmert hat, gleich mit loszuwerden, hängen sie ihr die Tat an.

Das Ende der Geschichte: Pepper wird (unschuldig) verhaftet und nach Briarcliff eingeliefert.

Persönlichkeit & AuftretenBearbeiten

Obwohl sie am Anfang der Staffel 2 sehr unintelligent wirkt, ändert sich das im Laufe der Staffel. Sie wird von Aliens entführt die sie wesentlich veränderten. Ihre Intelligenz wurde deutlich erweitert und sie kann in ganzen Sätzen reden.

Zitate Bearbeiten

Anmerkungen Bearbeiten

  • Pepper ist die erste Charakterin, die in mehr als einer Staffel auftaucht (die zweite war Schwester Mary Eunice, danach Marcy, Charles Montgomery, Queenie, Billie Dean Howard und Lana Winters).
    • In Waisen wurde endgültig bestätigt, dass Pepper dieselbe Person in den jeweiligen Staffeln war.
  • Pepper ist der Charakter, der in der höchsten Anzahl von Episoden, nämlich 17 innerhalb zwei Staffeln, auftaucht.
  • Eine unbekannte Person behauptete vor Freak Show, dass sich jede Staffel von American Horror Story in einem separaten Universum abspielt, standesgemäß einer Anthologie. Wenn das tatsächlich der Fall war, ist es jetzt nicht mehr länger so.
    • Ryan Murphy behauptete in Berichten von Entertainment Weekly und Popsugar am 31. Oktober 2014, dass sich alles in einem gemeinsamen Universum abspielt: "This is the first year where we begin to tell you that season two is connected to season four which is connected to season one."
  • Pepper's Augmentation in Der Kleiderbügel ist ähnlich wie Szenarios in Blumen für Algernon und anderen Werken.
  • In Das Blatt wendet sich behauptet Pepper "Das ist, was uns Freaks passiert." - ein geschickte Anlehnung an ihr ehemaliges Leben während den Ereignissen in Freak Show, welches ihre tragische, sich auf Fräulein Elsa's Kuriositätenkabinett beziehende Geschichte offenbart.

Galerie Bearbeiten

Bearbeiten