FANDOM

Tate Langdon ist ein Hauptcharakter der ersten Staffel und wird von Evan Peters verkörpert. Synchronisiert wird er von Jan Rohrbach.

Hintergrund

Tate ist der 17-Jährige Sohn von Constance und Hugo Langdon und ihr einziges Kind das ohne Behinderung zur Welt kam. Er ist außerdem der Bruder von Adelaide und Beauregard Langdon und ein psychiatrischer Patient bei Ben Harmon.

Persönlichkeit & Auftreten

Er ist ein intelligenter, gutaussehender Junge, der jedoch durch seine Probleme, die hauptsächlich wegen seiner Familie entstanden, extreme Gewaltphantasien entwickelt. Diese setzt er später auch in die Tat um, weswegen man ihn allgemein auch als herzloses Monster sehen könnte. Dies stimmt aber nicht, er ist gegenüber Violet sehr aufmerksam und liebevoll, er möchte nicht von ihrer Seite weichen und sie immer beschützen. Er vertritt das Ideal, dass man niemals jemanden verletzen sollte, den man wirklich liebt. Tate liebt seine Geschwister, die beide mit Behinderungen zur Welt kamen, und kommt nicht gut damit zurecht, dass sein Vater ihre Familie so früh verlassen hatte.

Staffel 1

1984

Im Alter von 7 Jahren ist er größtenteils auf sich alleine gestellt, da ihm seine Mutter angesichts ihrer Depressionen nicht viel Beachtung schenkt.

Er macht seine erste Begegnung mit Infantata, als er im Keller spielt. Infantata will ihn wegen seinem Blut umbringen, jedoch kann Tate von Nora Montgomery gerettet werden. Nora erzählt ihm von dem Trick, wie man Geister los wird und muntert Tate weiter auf.

Tate beichtet ihr, dass er wünsche, sie wäre seine "Mutter". Seit dem Tag herrscht eine Art Mutter-Sohn-Beziehung zwischen den beiden.

1994

In diesem Jahr beging Tate einen Amoklauf an seiner High School. In der Bibliothek erschoss er fünf unschuldige Schüler. Er schoss auch auf den Bibliothekar, der dadurch gelähmt wurde. Vorher übergoss er seinen Stiefvater Larry an seinem Arbeitsplatz mit Benzin und zündete ihn an. Es war außerdem sein Todesjahr. Insgesamt brachte er 15 Menschen um, woraufhin er von einem SWAT-Team in seinem Zimmer erschossen wurde, als er nochmals zu seiner Waffe griff.

Nach seinem Tod

Die Opfer aus der Bibliothek, die bei dem Amoklauf starben, suchten Tate in den Halloween-Folgen auf, um nach dem Motiv für seine Tat zu fragen, doch Tate gab vor, sie nicht zu kennen und sich an seinen Amoklauf nicht zu erinnern.

Lange Zeit denkt man, er wüsste nicht, dass er tot sei, und wäre daher in Therapie - um zu erkennen, wer oder was er wirklich ist. Aber zum Ende der Staffel erfährt man, dass er sehr wohl Bescheid wusste - über sein Leben vor dem Tod wie auch darüber, dass er ein Geist ist.

2010

Tate verspricht Nora ein Baby und will das gleichgeschlechtliche Paar aus dem Haus verjagen, da diese Nora kein Baby schenken können. Mit deren gemeinsamen Waffe tötet er Chad Warwick und Patrick im Keller des Mörderhauses und lässt es wie einen Selbstmord aussehen.

2011

In diesem Jahr lernt Tate Violet kennen und verliebt sich in sie. Noch bevor er sich in Violet verliebt, vergewaltigt er allerdings Vivien, ihre Mutter, da Nora Montgomery unbedingt ein Baby will. Dies bereut er aber danach, denn würde Violet das herausfinden, wäre ihre Beziehung zu Ende. Als die Tat dann ans Licht kommt, verlässt Violet ihn, da sie meint, sie könne ihm all diese Dinge, die er getan hat, nicht verzeihen. Trotz der Trennung hören die beiden nie auf sich zu lieben.  

Zitate

  • "Ist das ihre Diagnose? Ich bin ein Psychopath?"
  • "Und ich weiß, das mich niemand aufhalten kann, nicht einmal ich selbst."
  • "Die Welt ist ekelhaft und schmutzig. Eine widerliche, gottverdammte Horrorshow. Es gibt so viel Schmerz, wissen sie? So viel Schmerz..."
  • "Egal wie sehr du es dir auch wünschst, ich werde niemals der perfekte Sohn sein."
  • "Ich bring die um, die ich gern hab. Manche betteln um ihr leben. Ich fühle kein Mitleid. Ich fühle gar nichts. Wir leben in einer dreckigen Welt. Wir leben in einer dreckigen, gottverdammt hilflosen Welt. Und ganz ehrlich, ich habe das Gefühl, ich befreie sie aus der Scheiße."
  • "Ich habe sie schwarz angemalt. Ich weiß ja das du keine normalen Sachen magst."

Trivia

  • Evan Peters ist der einzige Darsteller, der eine Hauptrolle in allen Staffeln hat.

Galerie