FANDOM

Die Metzgerin (Geburtsname: Thomasin White) ist die Anführerin der Roanoke-Kolonie und der Hauptbösewicht der sechsten Staffel.

Sie wird von Susan Berger primär verkörpert und in der Dokumentation My Roanoke Nightmare wird sie von der Schauspielerin Agnes Mary Winstead (Kathy Bates) nachgestellt.

Personalität und Aussehen Bearbeiten

Die Metzgerin hat schwarzes Haar mit grauen Strähnen und ist hellhäutig. Sie trägt ein kolonialzeitliches Kleid und wird oft mit Blut im Gesicht gesehen. Sie ist die Anführerin ihrer Gemeinschaft und ist sehr feindselig gegenüber Eindringlingen. Sie wird ganz klar als eine gewalttätige Frau dargestellt mit immensem Drang ihr Land und ihre Kolonie zu beschützen. Die Metzgerin ist außerdem eine sehr rachsüchtige und gnadenlose Frau, welche zu ihrer Zeit alle Männer, von denen sie verraten wurde, eingeschlossen ihren Sohn, auf brutalste Art umbrachte, womit sie zeigen wollte, dass sie ohne zu zögern ihre eigenen Leute umbringt, wenn diese nicht gehorchen.

Hintergrund Bearbeiten

Thomasin White war verheiratet mit John White, dem Gouverneur der Roanoke-Kolonie. Als John einen Versorgungs-Ausflug riskierte, wurde Thomasin in die Obhut von den Kolonisten, welche rebellische Aufständische waren, gegeben. Sie wurden von Mr. Cage angeführt, welcher das Dorf für den nächsten Winter verlagern wollte. Thomasin war damit nicht einverstanden, weswegen sie von den skrupellosen Kolonisten - eingeschlossen ihrem Sohn, Ambrose - verbannt und im Wald zum Aushungern zurückgelassen wurde. Sie war dort, alleine im Wald und hörte das Grollen eines Wildschweins. Überzeugt davon, dass sie bald sterben wird, betete sie, bis das Wildschwein ganz plötzlich von Scáthach getötet wurde. Scáthach entfernte auf magische Art und Weise den Käfig, der Thomasin's Kopf umgab und bot ihr das rohe Schweineherz im Gegenzug ihrer Seele an. Thomasin aß das Herz und gewann ihre Stärke zurück. Danach ging sie zurück zum Lager und schlachtete Mr. Cage und den Rest der Aufständischen ab. Thomasin verschonte widerwillig ihren Sohn und gewann die Herrschaft über die Kolonie zurück, mit welcher sie hunderte Meilen ins Inland zog.

Zitate Bearbeiten

  • Die Metzgerin (zu Cricket): Ich beschütze diesen Ort. Dieser Ort gehört mir, uns! Ich werde um jeden Preis für die Sicherheit unserer Kolonie sorgen. Ich werde die Leichen stapeln wie Brennholz!

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki