Fandom

Vivien Harmon

253Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst American Horror Story Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Vivien Harmon ist einer der Hauptcharaktere der 1.Staffel.

Synchronsprecher von Connie Britton bei der Serie American Horror Story ist Melanie Pukaß.

Hintergrund Bearbeiten

Vivien ist mit dem Psychiater Ben Harmon verheiratet, mit dem sie eine Tochter namens Violet hat. In der Vergangenheit erlitt Vivien eine Fehlgeburt. Ben suchte Ablenkung und begann eine Affäre mit der Studentin Hayden McClaine . Als Vivien die beiden daraufhin beim Sex erwischte, beschließt die Familie umzuziehen, um noch einmal ganz von vorne anzufangen.

Staffel 1 Bearbeiten

2010 Bearbeiten

Vivien geht nach einer Totgeburt zum Frauenarzt. Als sie Zuhause ankommt, erwischt sie Ben und Hayden in flagranti.

2011 Bearbeiten

Sie ziehen nach Bens Seitensprung um und kaufen in LA ein Haus, das auch unter dem Namen `Murder House´ (Titel der ersten Staffel, zu deutsch: Mörderhaus) bekannt ist.

Trotz weiterer Beziehungsprobleme wird Vivien erneut schwanger.

Ben reist nach Boston, ohne Vivien den wahren Grund seiner Abreise zu verraten. Er besucht die ebenfalls schwangere Hayden McClaine, seine ehemalige Studentin und Affäre, um auf ihren Wunsch über eine Abtreibung zu sprechen.

In seiner Abwesenheit werden Vivien und Violet in dem neuen Haus in LA überfallen.

Die Einbrecher sind Bianca, Fiona und Dallas, die den Überfall des Serienmörders R. Franklin nachahmen wollen, der im Jahr 1968 ebenfalls in das Haus eindrang und die zwei Krankenschwestern Maria und Gladys ermordete.

Vivien und Violet werden von Tate und den zwei weiblichen Mordopfern Franklins gerettet.

Vivien möchte nach diesem Vorfall aus dem Haus ausziehen, was ihr jedoch aus finanziellen Gründen unmöglich ist. Später findet sie mehr über die Vergangenheit des Hauses heraus. Kurz vor Halloween bittet sie Marcy Chad und Patrick das Haus zu verbessern damit das Image des Hauses sich verbessert. Sie fährt später mit Ben in Krankenhaus wo bei ihr ein Ultraschall gemacht wird.Die Ärztin fällt beim Ultraschall um da sie eine Kralle in ihrem Bauch gesehen hat. Hayden bricht ins Haus ein und bringt Vivien in den Wahnsinn. Mit der Drohung das sie die Babys tötet bringt sie Ben dazu, die ganze Wahrheit über den kurzen Abstecher nach Boston zu Verraten. Daraufhin möchte Vivien das Ben auszieht. Da Ben das ganze Geld in das Haus investiert hat kann er sich keine Praxis leiten und muss daher immer wieder ins Haus zurück was Vivien gar nicht gefällt. Vivien und Marcy scheinen endlich jemanden gefunden zu haben der an dem Haus interessiert ist und hoffen das Haus verkaufen zu können. Nachdem Mr.Askandarian das Haus besichtigt hat kommt Larry um sich ebenfalls das Haus ``anzugucken´´. Hayden versucht Vivien in den Wahnsinn zu treiben damit sie und Nora Montgomery jeweils eines der Babys bekommen da die beiden ihre eigenen verloren haben. Sie stielt zur Selbstverteidigung Marcy ihre Waffe und erschießt plötzlich Ben. Daraufhin beschließt Ben sie in eine Nervenanstalt einzuweisen. Sie versucht all dies zu verheimlichen was sie im Haus gesehen hat da es ihr niemand glaubt. In der Zwischenzeit findet Ben heraus das die Zwillinge von Vivien zwei unterschiedliche Väter haben. Dies wurde Vivien nicht erzählt da man glaubte das sieh es nicht seelisch aushalten könnte. Man findet heraus das Tate sie im Latexanzug Vergewaltigt hat. Als Constance herausgefunden hat das eines der Kinder ihr Enkel ist weckt es in ihr ihre Muttergefühle wieder auf. Sie erzählt Constance später das sie Vergewaltigt wurde.

Vivien starb nach der Geburt der Zwillinge. Das Baby Jeffrey, dessen Vater Ben ist, war eine Totgeburt. Das Baby Michael, welches aus der Vergewaltigung von Tate hervorging, überlebte.

Auftreten Bearbeiten

Zitate Bearbeiten

Galerie Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki