FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst American Horror Story Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.
Logo1

1500

Späte 1500er

  • Die Roanoke-Kolonie, geführt von John White, erreicht Nordamerika und reist in das heutige North Virginia.
  • John White verlässt die Kolonie und geht auf eine Versorgungsfahrt, er überlasst seiner Frau Thomasin White das Sagen.
  • Thomasin wird von Mr. Cage und anderen Aufständigen in die Wildnis verbannt.
  • In der Wildnis gibt Thomasin ihre Seele an Scáthach, indem sie das Herz eines Wildschweins verspeist. Mit ihrer neu gewonnen Kraft geht sie zurück zur Kolonie und bringt Mr. Cage und alle Aufständigen um.
  • Thomasin wird jetzt 'Die Metzgerin' genannt und führt mit Scáthach die Kolonie an.
  • Die Kolonie folgt nun dem Glauben von Scáthach an die alten Götter, und nehmen an Ritualen, die menschliche Opfer beinhalten, teil.
  • Der Schweinemann wird geopfert.
  • Ambrose White, der Sohn der Metzgerin, stellt den Glauben von Scáthach in Frage und bittet seine Mutter, wieder christlich zu leben. Die Metzgerin, welche unter Scáthach's Befehlen steht, begeht daraufhin Völkermord indem sie jedes Mitglied der Kolonie, inklusive ihrem Sohn umbringt, und ihre Seelen durch einen Fluch an die Gegend anbindet.

1590

  • Von Billie Dean Howard wurde berichtet, dass die einheimischen Amerikaner das Wort 'Croatoan' sprachen, um die Geister der Kolonie zu verbannen.[1]

1692

  • Während Krisenzeiten in den Salem-Hexenprozessen leitete die damalige Oberste Prudence Mather das Heilige Opfer ein. Sie nahm sich das Leben, damit eine neue Oberste hervortreten und den Zirkel in Sicherheit bringen konnte.[2]

1775

1790

1792

19. Jahrhundert

  • Edward Mordrake wird in England geboren.
  • Edward kommt in das Bedlam Hospital.
  • Edward tötet eine Schwester und entkommt aus dem Krankenhaus.
  • Edward tritt einer Gruppe von Freaks bei, tötet sie jedoch alle später.
  • Edward erhängt sich.

1801

1830

  • Delphine LaLaurie kehrt (von Paris) nach New Orleans zurück mit ihrem Ehemann und Töchtern. Sie entwickelt ihre sadistische Besessenheit von Blut und ihre (afro-amerikanischen) Sklaven zu foltern.

1833

  • 31. Oktober: Nachdem sie den Plan von ihrer Tochter - sie zu töten - hörte, hält Delphine ihre drei Töchter in ihrer Folterkammer gefangen.

1834

1861-1865

1868

1895

1904

  • Die "Gräfin" Elizabeth wird als Sterbliche geboren.

1910

  • Briarcliff wird erbaut. Es diente als die größte Tuberkulose-Station an der östlichen Küste. Während dieser Zeit starben ungefähr 46.000 Patienten dort.

1893

  • Während der World's Columbian Exposition tötete Kincaid Polk Schweine und Menschen. In einem Unfall wurde er jedoch von seinen Schweinen auseinander gerissen.
  • Die Schweinemann-Legende wurde erschaffen.

2016

2022

  • 30. Oktober: Die Teufelsnacht findet im Hotel Cortez statt.
    • John Lowe kommt gerade vor dem Start der Teufelsnacht an.
    • Billie Dean Howard interviewt den Geist von John, dem Zehn-Gebote-Mörder.
    • John bringt Billie Dean zur Abendgesellschaft und verscheucht sie indem er ihr droht, wenn sie das Hotel noch ein Mal erwähnt, wird Ramona Royale sie finden und umbringen.
      Scarlett lowe old
    • Die mittlerweile Erwachsene Scarlett Lowe kommt in das Hotel für ein paar Stunden um ihre Familie zu besuchen. Zusammen nutzen sie diese Zeit.
    • Elizabeth trifft einen neuen Mann an der Bar des Hotels und komplimentiert seine Kieferpartie.

Einzelnachweise

  1. S1E11: Die Geburt
  2. S3E8: Das Heilige Opfer
  3. S3E1: Bitchcraft
  4. S1E3: Bitchcraft
  5. S3E1: Bitchcraft
  6. S5E7: Alte Götter
  7. S5E3: Mütter