Fandom

Zoe Benson

254Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

Zoe Benson ist ein Hauptcharakter von American Horror Story: Coven. Sie ist eine Hexe und geht zur Miss Robichaux's Akademie.

Sie wird von Taissa Farmiga dargestellt.

Staffel 3 Bearbeiten

2013 Bearbeiten

Because of Their ability uncontrollable everyone with Whom she has sexual intercourse to kill her boyfriend Charlie When I try to have her first time. Then Their family Reveals to her did her great-grandmother Suffered from this gift and to New Orleans in the "Miss Robichaux's Academy for Exceptional Young Ladies" sent there to learn Their ability to control.

Dort trifft sie auf drei weitere Schülerinnen. Unter ihnen ist auch das Schauspielsternchen Madison Montgomery, mit der sie sogleich auf eine Party einer Studentenverbindung geht. Hier lernt sie Kyle Spencer kennen und die beiden verstehen sich auf Anhieb, wobei Zoe distanziert bleibt da sie um ihre Gabe weiß. Als sie Madison in einem Schlafzimmer des Hauses finden trennen sich ihre Wege. Im klaren darüber das die anderen Jungs der Verbindung Madison vergewaltigt haben müssen versucht sie den Bus in dem diese davon fahren aufzuhalten. Als Madison hinter ihr aus dem Haus kommt bringt diese den Bus kurzerhand dazu sich zu überschlagen.

Am Morgen nach der Party ist Zoe sichtlich in Sorge um den Vorfall am Vorabend. Als sie in den Nachrichten hört das nur zwei der Verbindungsmitglieder den Busunfall überlebt haben, macht sie sich in der Hoffnung dass Kyle einer der beiden ist auf zum Krankenhaus. Dort angekommen muss sie jedoch feststellen dass dies nicht der Fall ist und einer der Überlebenden der Junge war der Madisons Vergewaltigung eingeleitet hat. Daraufhin entscheidet sie sich dazu ihre Fähigkeit für etwas Nützliches einzusetzten und bringt diesen somit um.

Nach dem Vorfall werden Zoe und Madison von der Polizei verhört, da sie vermuten die beiden Mädchen hätten ein Motiv gehabt um den Jung´s etwas antun zu wollen. Außerdem ist ihnen aufgefallen, dass der Vergewaltiger den Zoe getötet hat, auf die selbe Art umgekommen ist wie Charlie. Während Madison sämtliche Vorwürfe von sich weißt, verrät Zoe alles zusammen mit der Tatsache das sie Hexen sind. Nachdem Fiona diese Situation mit ihren Kräften löst gibt sie Zoe zu verstehen dass sie das schwächste Glied in der Kette ist.

Später fährt sie gemeinsam mit Madison zum Leichenschauhaus, in dem die schwer zugerichteten Leichen der Verbindungsmitglieder aufbewahrt werden. Madison schlägt ihr vor Kyles Kopf und die "besten" anderen Teile der Jungs zusammenzufügen um den perfekten Freund zu erschaffen. Sie hat dazu einen Wiederbelebungszauber von Cordelia gestohlen. Die beiden folgen diesem Vorschlag, doch als zunächst nichts passiert lässt Madison Zoe alleine zurück. Diese verabschiedet sich mit einem Kuss von Kyle und entschuldigt sich bei ihm. Als sie dann aber von einem Wachmann entdeckt wird erwacht Kyle plötzlich zum Leben und schlägt auf diesen ein.

Zusammen mit Kyle will Zoe daraufhin fliehen, nur um Misty Day auf dem Rücksitz ihres Wagens vorzufinden. Da Kyle sich ganz und gar nicht normal verhält bietet diese ihre Hilfe an. So fahren die drei zu einer Hütte. Dort versorgt Misty Kyles Nahtstellen mit pflanzlichen Extrakten und bietet ihr an erstmal auf ihn aufzupassen, da Zoe zurück in die Schule muss.

Persönlichkeit & Autreten Bearbeiten

Fähigkeiten & Kräfte Bearbeiten

  • Jeder der mit Zoe Geschlechtsverkehr hat stirbt dabei. Sichtbar wird dies dadurch, dass der Körper von Muskel durchfahren wird und eine ungeheure Menge an Blut aus den Augen, Ohren und dem Mund des Opfers austritt.
  • Sie kann dunkle magie (Necromantie) auflösen.
  • Sie kann Menschen wieder zum Leben erwecken.
  • Sie kann Leute und Dinge bewegen.
  • Sie kann pyrokinese verwenden.
  • Sie besitzt die Kraft der transmutation.
  • Sie kann zwischen Diesseits und Jenseits wandeln.
  • Hat ein Hang zu mehreren anderen zauber wie Rituale etc.

Zitate Bearbeiten

Galerie Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki