FANDOM

30

Zoe Benson eine Hexe und Schülerin an Miss Robichaux's Akademie. Sie ist ein Hauptcharakter der dritten Staffel Coven und wird von Taissa Farmiga verkörpert.

Hintergrund Bearbeiten

Zoe Benson ist das 17-jährige, typische Nachbarsmädchen, wessen Leben sich schlagartig veränderte als ihre wahre Abstammung offenbart wurde. Ihrer Familie und dem einzigen Leben, dass sie kannte, entrissen muss sie schnell lernen ihre skurrilen, unkontrollierbaren und Kräfte zu kontrollieren.

Staffel 3 Bearbeiten

2013 Bearbeiten

Zoe plant ihre Jungfräulichkeit für ihren Freund, Charlie, zu verlieren. Während dem Geschlechtsverkehr muss er jedoch einen qualvollen Tod sterben, da Zoe bei ihm ein Aneurysma auslöste. Ihre Mutter erklärt ihr, dass ihre Urgroßmutter denselben Fluch erlitt, und sie eine Hexe ist. Kurz darauf erscheint Myrtle Snow mit zwei Bodyguards, welche sie unverzüglich nach New Orleans in die Akademie für außergewöhnliche junge Damen bringen.

Dort trifft sie auf drei weitere Schülerinnen. Unter ihnen ist auch das Schauspielsternchen Madison Montgomery, mit der sie sogleich auf eine Party einer Studentenverbindung geht. Hier lernt sie Kyle Spencer kennen und die beiden verstehen sich auf Anhieb, wobei Zoe distanziert bleibt da sie um ihre Gabe weiß. Als sie Madison in einem Schlafzimmer des Hauses finden trennen sich ihre Wege. Im klaren darüber das die anderen Jungs der Verbindung Madison vergewaltigt haben müssen versucht sie den Bus in dem diese davon fahren aufzuhalten. Als Madison hinter ihr aus dem Haus kommt bringt diese den Bus kurzerhand dazu sich zu überschlagen.

Am Morgen nach der Party ist Zoe sichtlich in Sorge um den Vorfall am Vorabend. Als sie in den Nachrichten hört das nur zwei der Verbindungsmitglieder den Busunfall überlebt haben, macht sie sich in der Hoffnung dass Kyle einer der beiden ist auf zum Krankenhaus. Dort angekommen muss sie jedoch feststellen dass dies nicht der Fall ist und einer der Überlebenden der Junge war der Madisons Vergewaltigung eingeleitet hat. Daraufhin entscheidet sie sich dazu ihre Fähigkeit für etwas Nützliches einzusetzten und bringt diesen somit um.

Nach dem Vorfall werden Zoe und Madison von der Polizei verhört, da sie vermuten die beiden Mädchen hätten ein Motiv gehabt um den Jungs etwas antun zu wollen. Außerdem ist ihnen aufgefallen, dass der Vergewaltiger den Zoe getötet hat, auf die selbe Art umgekommen ist wie Charlie. Während Madison sämtliche Vorwürfe von sich weißt, verrät Zoe alles zusammen mit der Tatsache das sie Hexen sind. Nachdem Fiona diese Situation mit ihren Kräften löst gibt sie Zoe zu verstehen dass sie das schwächste Glied in der Kette ist.

Später fährt sie gemeinsam mit Madison zum Leichenschauhaus, in dem die schwer zugerichteten Leichen der Verbindungsmitglieder aufbewahrt werden. Madison schlägt ihr vor Kyles Kopf und die "besten" anderen Teile der Jungs zusammenzufügen um den perfekten Freund zu erschaffen. Sie hat dazu einen Wiederbelebungszauber von Cordelia gestohlen. Die beiden folgen diesem Vorschlag, doch als zunächst nichts passiert lässt Madison Zoe alleine zurück. Diese verabschiedet sich mit einem Kuss von Kyle und entschuldigt sich bei ihm. Als sie dann aber von einem Wachmann entdeckt wird erwacht Kyle plötzlich zum Leben und schlägt auf diesen ein.

Zusammen mit Kyle will Zoe daraufhin fliehen, nur um Misty Day auf dem Rücksitz ihres Wagens vorzufinden. Da Kyle sich ganz und gar nicht normal verhält bietet diese ihre Hilfe an. So fahren die drei zu einer Hütte. Dort versorgt Misty Kyles Nahtstellen mit pflanzlichen Extrakten und bietet ihr an erstmal auf ihn aufzupassen, da Zoe zurück in die Schule muss.

Persönlichkeit & Autreten Bearbeiten

Fähigkeiten & Kräfte Bearbeiten

Zoe ist eine mächtige Hexe, die mit ihren Kräften geboren wurde und alle sieben Wunder beherrscht.

  • Telekinese - Eines der sieben Wunder; die magische Fähigkeit, Dinge nur mit den Gedanken zu bewegen.
  • Concilium - Eines der sieben Wunder; besser bekannt als Gedankenkontrolle; die magische Fähigkeit, den Willen eines anderen Individuums zu kontrollieren und dieses machen zu lassen, was auch immer der Anwender will.
  • Transmutation - Eines der sieben Wunder; besser bekannt als Teleportation; die magische Fähigkeit, sich von einem Ort zu einem anderen zu bewegen ohne sich dazwischen zu befinden.
  • Descensum - Eines der sieben Wunder; besser bekannt als Astralreise; die magische Fähigkeit, die eigene Seele in die Unterwelt des Jenseits zu transportieren und eine eigene Hölle zu erleben.
  • Vitalum Vitalis - Eines der sieben Wunder; die magische Fähigkeit, die Waage zwischen Leben und Tod auszubalancieren.
  • Divination - Eines der sieben Wunder; besser bekannt als Hellseherei; die magische Fähigkeit, Wissen durch indirekte Mittel zu erlangen.
  • Pyrokinese - Eines der sieben Wunder; die magische Fähigkeit, Feuer zu verursachen, kontrollieren und manipulieren.
  • Schwarze Witwe - Die magische Fähigkeit, jemanden durch Geschlechtsverkehr ausbluten zu lassen.

Zitate Bearbeiten

Galerie Bearbeiten